Intarsien: Bodenkunst auf höchstem Niveau

Wer für sein Zuhause noch einen exklusiven Blickfang sucht, wird die Idee, dabei Intarsien einzusetzen, lieben. Der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, alles ist möglich. 

Ein hochwertiger Boden, der so exklusiv ist, dass er nur einmal auf der ganzen Welt existiert. Mit einem Intarsien-Parkett ist der individuelle und einzigartige Fußboden für Zuhause zum Greifen nah. 

Intarsien-Parkett hat eine lange Tradition. Schon im 16. Jahrhundert war diese Art von Boden sehr beliebt. Damals allerdings noch ausschließlich dem Adel oder dem Klerus vorbehalten. Bis heute haben Intarsien nichts von ihrer Wirkung verloren. Aus der modernen Bodengestaltung sind sie längst nicht mehr wegzudenken. 

Intarsien: Wertvolle Unikate aus Holz

Die kunstvollen Einzelstücke aus Holz schaffen ein unverwechselbares Ambiente. Dabei ist jede Zusammenstellung und jeder persönliche Stil möglich. Intarsien, klassisch eingearbeitet in Sternparkett oder supermodern mit trendigen Hölzern kombiniert. 


Klassisch: Intarsien in Sternparkett

 

Sorgsam am Boden angeordnet, ergeben die Elemente dann das gewünschte Muster oder Bild. Ob Familienportrait, Tiermotive, grafische oder florale Ornamente, selbst äußerst komplexe Entwürfe können dank modernster Lasertechnik verwirklicht werden. Maßgeschneiderte Intarsien-Parkette gelten als die Königsdisziplin in der Parkettverlegung – von der Planung bis zur Umsetzung. 

 


Kontrastreich

Intarsien: Erlesene Bodenkunst

Durch die unterschiedlichen Holzarten mit ihren typischen, individuellen Maserungen und Farbverläufen entstehen aufregende Kontraste, die das Intarsien-Parkett zu einem einmaligen Bodenkunstwerk machen. Aber auch die Kombination mit Ton-in-Ton Hölzern ist möglich. So setzt das Intarsien-Parkett nur zarte Akzente, die bei der Raumgestaltung viele Möglichkeiten offen lassen und einen bunten Mix aus Mustern, Farben und Materialien erlauben. 

Intarsien: Ästhetik pur

Das exklusive Design und der hochwertige Werkstoff Holz ermöglichen unzählige Looks des Intarsien-Parkett – ob klassisch-elegant, romantisch-verspielt, luxuriös oder modern. Der große Vorteil: Durch die Vielfalt an Variationen lassen sich nicht nur neue Wohnstile kreieren. Das Parkett kann auch problemlos in bestehende Wohnräume integriert werden. Die Möbel und Accessoires müssen dafür nicht ausgetauscht werden.

Asia-Look    

           

Orientalischer Stil  

             

Tiermotive

Firmenlogo einmal anders

Ein Parkettboden mit Intarsien setzt nicht nur die eigene Wohnung oder das Haus schön in Szene, sondern lässt sich auch in Geschäftsräumen clever einsetzen. Wie wäre es beispielsweise mit dem Firmenlogo, eingelegt in einen besonders qualitätsvollen, langlebigen und edlen Parkettboden? Das wirkt innovativ und ist eine wundervolle Möglichkeit, das Unternehmen auch mit Hilfe des Interieurs stilvoll zu präsentieren. Der Wow-Effekt der Intarsien bleibt den Kunden mit Sicherheit im Gedächtnis. 

Wir entwerfen, fertigen und verlegen eure Wunsch-Intarsien maßgeschneidert und freuen uns auf euch in einer unserer Filialen.