SHOP THE LOOK: Parkett Sucupira – ein Boden wie Zimt & Schokolade

Wer sich noch vor dem kalten Winter scheut und zumindest farblich am warmen Herbst festhalten möchte, ist bei unserem Parkett Sucupira/Brillantnuss genau richtig. Der zimtfarbige bis schokoladige Holzboden sorgt das ganze Jahr über für ein harmonisches Feeling in eurem Zuhause.

 

 

Im Gegensatz zum lebhaften klassischen Nussparkett strahlt das Parkett Sucupira mit seiner etwas feineren Maserung Ruhe aus, ohne langweilig zu wirken. Im Einklang mit dem herbstlichen Farbspiel der Blätter, verändert sich auch die Holzfarbe unseres Parketts. Während die meisten Holzböden jedoch heller werden, dunkelt das Parkett Sucupira von einem lebendigen Rotbraun zu einem dynamischen Schokobraun nach.

Exotisch in jedem Bereich 

Nicht nur der Farbwechsel, auch die Herkunft ist besonders außergewöhnlich. Das Holz stammt aus Südamerika und ist auch als brasilianische Nuss oder Brillantnuss bekannt. Das exotische Holz ist nicht nur eine optische Schönheit, aber als Tropenholz auch extrem widerstandsfähig. Der edle Holzboden ist somit um einiges härter als das heimische Eichenparkett und kann über viele Generationen standhalten.

 

 

Die Vielseitigkeit dieses Holzbodens hört aber nicht bei dessen Farbe oder Härte auf. Unser Parkett Sucupira besitzt auch eine Bandbreite an optischen Möglichkeiten und kann unter anderem als Massivholzdiele, Riemenparkett, Landhausdiele oder sogar für den Wintergarten eingesetzt werden.
 
Auch bei der Oberflächenbehandlung besteht freie Wahl: lackiert, geölt oder roh? Du entscheidest, wie dein perfekter Holzboden in Szene gesetzt werden soll und kannst ihn deinem individuellen Wohnstil anpassen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!
 
Bist du bereit, deinen neuen Traumboden zu planen? Dann melde dich bei uns! Wir freuen uns auch online für dich da zu sein.