Öffnungszeiten Änderung: Green Monday Info

Let’s get green: WOHNGESUND & Umweltschutz

veröffentlicht in Generelle News, Umwelt am 06.12.2022

Von Elektroautos über Green Monday bis hin zu unserem neuen Green-Clean Programm – WOHNGESUND liegt die Natur sehr am Herzen. Deshalb wollen wir der aktuellen Energie- und Klimakrise entgegenwirken und verändern unsere Prozesse, um auch einen Beitrag zum Umweltschutz und Energiesparen zu leisten. Es ist nur ein kleiner Schritt für uns, aber ein großer Schritt in eine bessere und grünere Zukunft. Seid ihr bereit für Neues? Wir sind es auf jeden Fall!

Green MondayGreen Monday

Seit November haben wir den sogenannten „Green Monday“ eingeführt. Jeden Montag bleiben unsere Filialen deshalb geschlossen. So reduzieren wir den CO2-Ausstoß unserer Kunden und Mitarbeiter bei der An- und Abreise und sparen noch dazu Strom. Aber keine Sorge! Wir sind nur physisch abwesend. Mit unserem neuen Journaldienst sind wir trotzdem zu den regulären Öffnungszeiten unter 0699/12378491 für euch erreichbar. Unser Zentrallager und Schauraum in Würflach bleibt ebenfalls für euch an Montagen geöffnet.

ElektroautosElektroauto

Auch in unserem Fuhrpark finden Veränderungen statt! Zurzeit stellen wir gerade systematisch auf Elektroautos um und reduzieren somit zukünftig unseren eigenen CO2-Ausstoß. Das Klima betrifft uns schließlich alle, auch unsere natürlichen Ressourcen. Wenn die Auswahl zwischen grauer Smogwolke oder grünen Wiesen und Wäldern steht, entscheiden wir uns nämlich einstimmig für Letzteres. Unsere Bäume werden es uns danken!

Green-CleanGreen-Clean

Das Coolste kommt zum Schluss! Kennt ihr schon unser WOHNGESUND Green-Clean Programm? Hierbei handelt es sich um ein patentiertes und komplett ökologisches Reinigungsverfahren, bei dem wir Holzfußböden, schmutzige Terrassendielen oder alte Holzfassaden wieder wie neu aussehen lassen. So wird euer altes Holz zum Strahlen gebracht – ganz ohne Chemie! Bei Interesse an einer günstigen Reinigung könnt ihr euch jederzeit gerne bei uns melden.

Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam in die Zukunft zu starten. Let’s be green together! 💚

veröffentlicht in Generelle News, Umwelt am 06.12.2022