Ab 3.5.2021 alle Filialen wieder regulär geöffnet! Zu den Filialen

Sitzung Holztechnikum Kuchl

veröffentlicht in Generelle News am 23.04.2016

Unser Geschäftsführer, Hr. Gottfried Crepaz, wurde Ende 2015 von der Wirtschaftskammer als Holzfachmann in den FACHAUSSCHUSS des HOLZHANDELS berufen.

Dazu fand am 1. April 2016 eine Sitzung in der Fachhochschule für Holz und Holzbau „Holztechnikum Kuchl“ in Salzburg statt.

Die Themen die behandelt werden sind breit gestreut, grundsätzlich wird alles was die Österreichische Holzwirtschaft betrifft in diesem Gremium besprochen.

Nach einem intensiven Tag „im Dienste der Allgemeinheit“ , es handelt sich um eine unbezahlte Tätigkeit für die österreichische Forst.-und Holzwirtschaft, wurde dann auch das Holztechnikum (Holzfachsschule) Kuchl- besichtigt.

Zur selbe Zeit fand ein Kurs für Holzhandel und Materialkunde statt, bei dem die Mitglieder des Fachausschußes auch die Prüfer stellen.

Es handelt sich um einen sehr interessanten Kurs der speziell für alle Personen entwickelte wurde die in irgendeiner Form mit Holz oder Holzprodukten (diverse Plattenwerkstoffe, Schnittholz, Dämmstoffe aus Holz, Holzböden, Konstruktionsholz, Verarbeitung etc etc.) zu tun haben oder mehr damit zu tun haben wollen.

Seien es Nachfolger von Firmen aus der Holzbranche, interessierte Mitarbeiter in Holzhandels oder Holzverarbeitenden Betrieben, interessierte Laien, Tischler, Zimmerer uvm.

Der Kurs umfasst 4 Teile, die auch einzeln gebucht werden können.

Im Gespräch mit Teilnehmern des Kurses war eine große Begeisterung und viel positives Feedback zu hören.

Im untenstehenden Link ist das Kursprogramm angeführt. Der Kurs ist für alle Teilnehmer, auch für Privatpersonen, zugänglich. Firmen aus der Holzwirtschaft (Mitglieder der WKÖ) können um einen Zuschuß ansuchen.

Sehen Sie dazu bitte den Link http://www.holztechnikum.at/weiterbildung/kurs-und-seminarprogramm/

veröffentlicht in Generelle News am 23.04.2016